Formel 1

Auto völlig zerstört! Erster massiver Crash in Monaco

Das Motorsport-Wochenende in Monaco hat den ersten schweren Crash. In der Formel 2 zerlegte Jake Hughes seinen Boliden komplett.

Heute Redaktion
Teilen
Jake Hughes
Jake Hughes
Twitter

Im Qualifying für das Formel-2-Rennen erwischte es den Briten in der schnellen Hafen-Passage. Vor dem berüchtigten Schwimming Pool fuhr er sich seinen Frontflügel an der Wand ab und schleuderte brutal in die Mauer.

Der Pilot von VAR Racing konnte sein Wrack selbst verlassen, blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Hughes meldete sich via Twitter: "Es ist alles okay! Massive Entschuldigung an mein Team. Ich habe hoch gepokert in der Runde, nur ist mir das Glück am Swimming Pool ausgegangen."

"Das Auto wird bereit sein für das Rennen, ich schulde den Jungs ein paar Drinks", schreibt der Pilot weiter.