Oberösterreich

Auto von Baum getroffen, ein Verletzter

In Braunau am Inn wurde das Auto einer Lenkerin  (31) vom Baum getroffen. Ein Insasse wurde verletzt ins Spital gebracht. 

Teilen
Der Kofferraum des Wagens wurde eingedrückt.
Der Kofferraum des Wagens wurde eingedrückt.
Daniel Scharinger

Sonntag gegen 11.40 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit ihrem Pkw auf der Weilharter-Landesstraße L501 Richtung Ach - mit im Auto saß ein 30-Jähriger (ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land).

Im Gemeindegebiet von Überackern stürzte aus noch unbekannter Ursache plötzlich eine etwa 20 Meter hohe Kiefer auf die Fahrbahn, traf dabei das Auto. 

Bilder zeigen, dass der Wagen im Bereich des Kofferraums eingeschlagen hatte. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

    Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.
    Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.
    Daniel Scharinger

    Wie ein vorbeikommender Lenker berichtet, war neben Polizei, Feuerwehr und Rettung auch der Notarzt vor Ort. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, ihr 30-jähriger Mitfahrer musste jedoch verletzt ins Krankenhaus Braunau gebracht werden.

    Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten, konnte nach einer Stunde wieder einrücken.

    ;