Österreich

Auto von Drogenlenker fing bei der Flucht Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Mit über 200 Stundenkilometern raste laut "ORF Oberösterreich" ein 23-Jähriger aus Wels am Mittwoch auf der Westautobahn der Polizei davon. Doch der Wagen des unter Drogen stehenden Mannes fing plötzlich Feuer. Als die Beamten den Mann zur Rede stellen wollten, griff er die Polizisten an. In Niederösterreich wiederum wurde eine 33-Jährige mit 2,2 Promille angehalten, nachdem sie mit ihrem Auto die Leitschiene entlanggeschliffen war.

Mit über 200 Stundenkilometern raste laut "ORF Oberösterreich" ein 23-Jähriger aus Wels am Mittwoch auf der Westautobahn der Polizei davon. Doch der Wagen des unter Drogen stehenden Mannes fing plötzlich Feuer. Als die Beamten den Mann zur Rede stellen wollten, griff er die Polizisten an. In Niederösterreich wiederum wurde eine 33-Jährige mit 2,2 Promille angehalten, nachdem sie mit ihrem Auto die Leitschiene entlanggeschliffen war.

Der Welser war Mittwochfrüh gegen 9 Uhr mit einer Polizeikontrolle auf der A1 bei Pucking konfrontiert. Statt stehenzubleiben trat er auf das Gaspedal und flüchtete mit über 200 km/h. In Fahrtrichtung Linz drängte er dabei mehrere Autos ab, im Stadtgebiet von Linz selbst fing der Wagen urplötzlich Feuer. Die Beamten wollten den so Gestoppten zur Rede stellen, als er auf sie einschlug. Den Suchtmitteltest verweigerte der Festgenommene, er ist in Haft.

Ebenfalls gefährlich verlief eine Alkofahrt in Niederösterreich. Eine 33-jährige Lenkerin saß um 8 Uhr früh mit 2,2 Promille am Steuer. Mehrmals dürfte sie über mehrere Kilometer Fahrt die Leitschiene der Westautobahn bei Amstetten touchiert haben - die rechte Fahrzeugseite war schwer beschädigt. Andere Autolenker alarmierten die Polizei, die Beamten nahmen der Frau den Führerschein ab, sie wurde angezeigt.

;