Österreich

Auto von Polizist direkt vor der Inspektion gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Viel dreister geht's nicht mehr: In Ebreichsdorf wurde direkt vor der Polizeiinspektion ein Auto gestohlen, das noch dazu einem der Polizisten gehört.

Drei Autos wurden in der Nacht auf Donnerstag in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) und Umgebung gestohlen. Bei einem der drei Fahrzeuge setzten die Diebe neue Maßstäbe in Sachen Dreistigkeit.

Die Täter stahlen das Privatfahrzeug eines Polizisten. Grundsätzlich könnte man meinen, dass ihnen das wohl einfach nicht bewusst war. Doch das Auto war direkt vor der Polizeiinspektion in Ebreichsdorf am Parkplatz geparkt.

Nach Dienstschluss bemerkt

Dennoch schafften die Diebe es den Audi unbemerkt zu entführen. Erst als der Polizist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr seinen Dienst beendete und Streifenwagen wieder gegen Privatauto tauschen wollte, fiel der Diebstahl auf.

Kurz darauf trudelten dann auch die beiden weiteren Anzeigen bezüglich der gestohlenen Autos ein. Auffällig dabei: Auch die anderen beiden vermissten Fahrzeuge sind Audis.