Tirol

Auto von Regionalzug erfasst – Kind getötet

Auf einem Bahnübergang in St. Johann ist es am Mittwochnachmittag zu einer fatalen Kollision zwischen einem Auto und einem Zug gekommen.

Jochen Dobnik
Bei der Kollision zwischen BMW und Regionalzug wurde ein Kind getötet.
Bei der Kollision zwischen BMW und Regionalzug wurde ein Kind getötet.
ZOOM.TIROL

Zum Zusammenstoß kam es auf der sogenannten Egger-Kreuzung. Wie die "Krone" berichtet, wurde das Auto von dem herannahenden Regionalzug erfasst. Ein Kind starb, die Leitstelle Tirol bestätigte zudem "zumindest fünf Verletzte".

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei einer Kollision zwischen einem BMW und einem Regionalzug wurde in St. Johann in Tirol ein Kind getötet. (3. August 2022).
    Bei einer Kollision zwischen einem BMW und einem Regionalzug wurde in St. Johann in Tirol ein Kind getötet. (3. August 2022).
    ZOOM.TIROL

    Wie genau es zu dem Unglück gekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, zwischen St. Johann und Kitzbühel sei ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden, so ein ÖBB-Sprecher. Die rund 150 Passagiere, die sich im Regionalzug befanden, seien alle unverletzt. Sie wurden mit "Bussen weitertransportiert".