Steiermark

Auto von Zug erfasst – Lenker ist auf der Stelle tot

Drama in der Steiermark! Ein Autofahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde am Freitag von einem Zug erfasst. Der 45-Jährige hatte keine Chance.

Andre Wilding
Für den Autofahrer kam bei der Kollision mit dem Zug jede Hilfe zu spät.
Für den Autofahrer kam bei der Kollision mit dem Zug jede Hilfe zu spät.
Matthias Lauber/ Symbolbild

Ein 45-Jähriger war am Freitag gegen 16:15 Uhr mit seinem Pkw auf der L242 von Leitersdorf kommend in Richtung Lödersdorf unterwegs. In der Nähe des Bahnhofs in Lödersdorf wollte er eine durch einen Lichtschranken geregelte Eisenbahnkreuzung überqueren.

Dabei dürfte der Lenker das rote Signallicht der Anlage übersehen und sein Fahrzeug daher nicht zum Stillstand gebracht haben. Der Pkw wurde daraufhin von einem Zug, der zu dieser Zeit von Fehring in Richtung Feldbach unterwegs war, erfasst. Der Pkw-Lenker erlitt beim Unfall tödliche Verletzungen.

Zugverkehr gesperrt

Der Zugführer blieb unverletzt. In der Zuggarnitur befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Passagier. Der Fahrgast wurde zur Beobachtung in das LKH Feldbach gebracht, dürfte aber unverletzt geblieben sein. Die Bahnstrecke zwischen Feldbach und Fehring war für den gesamten Zugverkehr über mehrere Stunden gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf