Österreich

Auto von Zug erfasst und meterweit mitgeschleift

Weil sie einen herannahenden Zug der Stern&Hafferl-Bahn vermutlich übersehen hatte, wurde das Auto einer Frau in Scharten vom Triebwagen erfasst.

Heute Redaktion
Teilen

Das hatte ganz schlimm enden können! Die Autolenkerin (79) war aus Finklham (Bez. Eferding) kommend auf der Göldinger Straße unterwegs, als sie beim Bahnübergang Scharten vermutlich den herannahenden Zug übersehen hat.

Der Wagen der Frau wurde vom Zug trotz einer Notbremsung seitlich erfasst und meterweit mitgeschleift. Er kam schließlich schwer beschädigt neben den Gleisen zum Stillstand.

Die Frau erlitt allerdings nur leichte Verletzungen und einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsfahrzeug ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Feuerwehr musste für die Bergung des völlig zerstören Wagens einen Kran nehmen.

(gs)

;