Österreich

Auto von Zug gerammt: Lenkerin verletzt im Spital

Eine 62-jährige Lenkerin übersah am Bahnübergang in Waldegg einen Zug der Piestingtalbahn, ihr Auto wurde erfasst und schwer beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto wurde schwer, der Zug leicht beschädigt.
Das Auto wurde schwer, der Zug leicht beschädigt.
Bild: LPD NÖ

Trotz Rotlichtes der Signalanlage querte eine Lenkerin (62) am Montag die Gleise der Piestingtalbahn in Waldegg (Bez. Wr. Neustadt-Land) und wurde auf der Eisenbahnkreuzung von einem ÖBB-Güterzug im Bereich der linken hinteren Fahrzeugseite erfasst.



Die 62-jährige Lenkerin kam glimpflich davon, dürfte beim Zusammenstoß nur leicht verletzt worden sein und wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. An ihrem Pkw entstand schwerer Sachschaden, am ÖBB-Triebwagen geringer. Der Lokführer blieb unverletzt. (min)