Österreich

Auto wird beim Kaisermühlentunnel zum Inferno

Knapp vor dem Kaisermühlentunnel auf der Donauuferautobahn brannte am Dienstag in der Nacht ein Auto aus.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 19.20 Uhr war die Rauchwolke schon weithin sichtbar. Der Unfall passierte in Fahrtrichtung Südosttangente. Kurz vor dem Kaisermühlentunnel blieb der Wagen liegen. Dem Fahrer war es noch gelungen rechts an den Straßenrand zu fahren. Dann stand das Fahrzeug auch schon lichterloh in Flammen. 

Die Feuerwehr und Polizei sperrten sofort mehrere Fahrspuren. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und hatte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Um 19.58 Uhr konnten die Feuerwehrleute laut Pressesprecher Feiler wieder einrücken. 

Die Asfinag musste allerdings, bevor die Autobahn wieder freigegeben werden konnte, die Fahrbahn enteisen. Durch das Löschwasser kann es bei tiefen Temperaturen für die Autofahrer sonst gefährlich werden. Um 20.20 Uhr meldete die Asfinag bereits einen zwei Kilometer langen Stau.