Community

Auto wollte überholen: Crash mit Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Felix Wagner

Zu einem Unfall mit einer Straßenbahn ist es Donnerstagabend auf der Lerchenfelder Straße gekommen. Ein Lenker in einem Golf wollte einem anderen Fahrzeug in zweiter Spur ausweichen, krachte aber in der Folge in eine ihm entgegenkommende Bim.

Gegen 23.20 Uhr war die Straßenbahn auf der Lerchenfelder Straße in Neubau unterwegs. Ein ihr entgegenkommendes Auto wollte ein Fahrzeug in zweiter Spur überholen und übersah die Bim. Trotz der eingeleiteten Notbremsung konnte die Straßenbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in das Auto.

Glücklicherweise dürfte der Unfall glimpflich ausgegangen sein, sowohl die Gäste der Straßenbahn als auch der ca. 30-jährige Autofahrer blieben unverletzt. Auf der Linie 46 jedoch kam es zu erheblichen Verspätungen, rund 45 Minuten musste sie kurzgeführt werden.