Auch Mädchen dabei

Auto zerkratzt – Polizei jagt jetzt zwei Burschen

Zwei Jugendliche sollen in Fügen einen Pkw mit einem spitzen Gegenstand beschädigt haben – nun werden sie von der Polizei gesucht.

Andre Wilding
Auto zerkratzt – Polizei jagt jetzt zwei Burschen
Die Teenager zerkratzten das Auto mit einem spitzen Gegenstand.
Getty Images/iStockphoto (Symbplbild)

Im Gemeindegebiet von Fügen kam es am 3. Februar gegen 23.19 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz des Lokals "Inselbar" zu einer Sachbeschädigung an einem Auto.

Drei bisher unbekannte Personen, vermutlich Jugendliche (zwei Burschen und ein Mädchen) begaben sich auf den unterhalb gelegenen und allgemein zugänglichen Mitarbeiterparkplatz des Lokals.

Die beiden Burschen beschädigten dort einen abgestellten Pkw, in dem sie die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten und mit voller Wucht gegen das Beifahrerfenster schlugen.

Polizei sucht Jugendliche

Durch die Tat entstand am betreffenden Fahrzeug ein derzeit unbekannter, jedoch erheblicher Sachschaden. Die zwei Burschen waren circa 15 bis 20 Jahre alt, von schlanker Statur, circa 170 bis 180 Zentimeter groß.

Ein Bursche trug eine schwarze Jacke mit Aufschrift und Logo "Tiroler Skiverband". Die Begleiterin war circa 160 bis 170 Zentimeter groß und hatte langes brünettes Haar. Die Polizeiinspektion Strass im Zillertal ersucht um zweckdienliche Hinweise (Tel. 059 133 7255).

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    wil
    Akt.