Community

Auto zu nahe bei Schienen - Bim küsst Schnauze

Die Lenkerin dieses weißen VWs hatte ihr Gefährt zu nah an den Straßenbahngleisen zum Stillstand gebracht. Als die 25er-Linie kam, krachte es.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagnachmittag kam es auf der Konstanziagasse in Wien-Stadlau zu einem leichten Zusammenstoß. Wie eine Augenzeugin berichtet, blieb die Fahrerin des weißen VW Tiguans an einer Kreuzung mit Stopp-Schild stehen, da die Straßenbahn dort Vorrang hat.

Lenkerin war überrascht

Nur ein paar Momente später krachte es jedoch. Laut Augenzeugin hatte die Lenkerin ihren Pkw zu nahe an den Gleisen angehalten. Als die Straßenbahnlinie 25 schließlich von links kam, touchierte sie den vorderen Teil des Wagens.

Wie unsere "Heute"-Leserin berichtet, schien die Lenkerin selbst überrascht. Sie hatte wohl nicht mitbekommen, dass sie den Abstand zu den Schienen zu knapp bemessen hatte.

Keine Verletzten

Laut der Augenzeugin wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste stiegen aus. Man wechselte ein paar Worte. Nach fünf Minuten war auch schon wieder alles vorbei. Lediglich ein paar Teile des weißen VWs lagen noch auf der Straße.

(mp)