Österreich

Auto zugeparkt: "Ich mach dich kalt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Ende blickte ein Wiener (65) am Dienstag in der Pastorstraße (Floridsdorf) in den Lauf einer Waffe! Was war passiert? Der Mann konnte nicht in sein Auto einsteigen, weil ein anderer Lenker mit seinem Pkw zu knapp an dem Mercedes geparkt hatte.

Als das Opfer den Übel­täter (34) zur Rede stellte, drehte dieser durch: Er zog eine schwarze Pistole, lud durch. "Ich mach’ dich kalt!", herrschte er den verängstigten Mercedeslenker an. Dann raste der Verdächtige davon.

Doch der Wiener merkte sich das Kennzeichen und rief sofort die Polizei. Der aggressive Autofahrer wurde ausgeforscht, die Spezialeinheit WEGA stürmte seine Wohnung. Der Floridsdorfer ließ sich widerstandslos festnehmen. Neben der Schreckschusspistole hatte er auch Marihuana bei sich – Anzeige!