Österreich

Autobahn-Hunde überfielen Hunde-Weibchen

Endlich! Am Mittwoch Vormittag wurden die beiden von der Flughafenautobahn geretteten Hunde von ihrem Besitzer aus dem Tierheim abgeholt.

Heute Redaktion
Teilen

Endlich! Am von ihrem Besitzer aus dem Tierheim abgeholt.

"Heute"-Recherchen ergaben nun, dass die Schäfermischlinge nicht zum ersten Mal von zu Hause ausgebüxt sind. Anfang September streunten sie – ebenfalls ohne Herrl und Halsband – durch Wien-Simmering und fielen ein Havaneser-Weibchen an.

Besitzerin Sabine K. erinnert sich mit Schrecken: "Ich war mit meinen Kindern spazieren, da stürmten die Rüden auf uns zu – und bissen meine 'Fibi' nieder. Sie überlebte nur durch Glück." Der Hundehalter, Besitzer einer Gärtnerei, wurde damals bei der MA 58 angezeigt. Sabine K. fordert von ihm mehr Verantwortungsbewusstsein – und will 300 Euro Tierarztkosten zurück.