Vorarlberg

Autobahn muss wegen vier Kühen gesperrt werden 

Kuh-Alarm auf der Autobahn: Am Freitag musste die Asfinag kurzeitig die A14 bei Bludenz sperren, weil eine Kuh die Fahrbahn blockierte. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Insgesamt vier Rinder verirrten sich aufgrund eines Loches in einem Zaun in die Nähe der Autobahn (Symbolbild). 
Insgesamt vier Rinder verirrten sich aufgrund eines Loches in einem Zaun in die Nähe der Autobahn (Symbolbild). 
Steve Helber / AP / picturedesk.com

Gegen 8.00 Uhr wurde die Landesleitzentrale am Freitagmorgen darüber informiert, dass sich neben der Walgauautobahn in der Nähe der Abfahrt Bludenz-Montafon mehrere Kühe befinden würden. Insgesamt befanden sich vier Kühe zwischen der Leitschiene und dem Weidezaun, die aufgrund eines defekten Tores dorthin kamen.

Durch die einschreitenden Beamten sowie den Besitzer der Tiere konnten zunächst drei Tiere zurück auf die Weide getrieben werden. Da sich bereits eine Kuh auf die Fahrbahn begeben hatte, musste die Autobahn vorübergehend in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Schlussendlich konnte auch die letzte Kuh auf die Weide getrieben und die Sperre der Autobahn aufgehoben werden. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Sachschaden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer