Kärnten

Autobahn nach Unfall voller Milch – Totalsperre der A10

Ein Zusammenstoß zweier Lkw führte am Montagnachmittag zu einer Totalsperre der A10. Eine Person wurde verletzt.

Clemens Pilz
Teilen
    Bei einem Unfall auf der A10...
    Bei einem Unfall auf der A10...
    FF Gmünd

    Ein Lkw-Fahrer (53) aus Villach prallte am Montag gegen 14.20 Uhr auf der A10 bei Gmünd aus unbekannter Ursache gegen einen vor ihm fahrenden Sattelzug, der von einem 60-jährigen Ungarn gelenkt wurde. Aus dem Sattelzug drang eine große Menge Milch aus, die sich über die Autobahn ergoss.

    Totalsperre nach Milch-Unfall

    Der Villacher wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der ungarische Lkw-Lenker kam ohne Blessuren davon. Im Einsatz standen die Beamten der Autobahnpolizei Spittal/Drau, die FF Gmünd und Rennweg mit 20 Feuerwehrleuten. Infolge des Unfalls erfolgte um 14.44 Uhr eine Totalsperre der A10 in Fahrtrichtung Salzburg, die um 15.40 Uhr aufgehoben wurde. Danach war die A10 aufgrund der Bergungsarbeiten in diesem Bereich nur einspurig passierbar.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;