Autobahn-Rowdy prügelt auf Tankstelle mit Holzlatte los

Ein Pkw auf der Autobahn. Symbolbild
Ein Pkw auf der Autobahn. SymbolbildRoland Mühlanger / picturedesk.com
Erst bremste der Kärntner das Ehepaar auf der A2 mehrmals absichtlich aus. Als ihn seine Opfer an einer Tankstelle zur Rede stellten, wurde es brutal.

Gegen 15.25 Uhr musste die Polizei auf einem Parkplatz im Bereich einer Tankstelle in Klagenfurt wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung einschreiten. Bei der anschließenden Befragung zeichnete sich den Beamten ein erschreckendes Bild eines Wutlenkers.

Ein 39-Jähriger und seine Ehefrau (33) aus dem Bezirk Feldkirchen schilderten, dass sie mit ihrem Pkw, in dem auch ihre Kinder mitgefahren waren, auf der A2 Südautobahn bei Klagenfurt-Ost abgefahren waren.

"Reingeschnitten"

Bei einem Halt an der Tankstelle trafen sie dann plötzlich jenen ihnen unbekannten Lenker wieder, der sie zuvor auf der Autobahn drangsaliert und in gefährliche Situationen gebracht haben soll.

Der 60-Jährige soll laut Aussage des Paares ihnen einige Male "reingeschnitten" haben und abrupte Brems- und Beschleunigungsmanöver durchgeführt haben.

Attacke mit Latte

Als sie dem Autobahn-Rowdy dann plötzlich persönlich gegenüber standen, kam es zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Voller Rage versetzte der 39-jährige Feldkirchner dem Mann aus Klagenfurt einen Stoß gegen den Oberkörper.

Daraufhin eskalierte die Situation. Der 60-Jährige ging zurück zu seinem Wagen und zog eine rund 80 Zentimeter lange Holzlatte hervor – und drosch los. Dabei traf er die Mutter im Bereich der Hüfte, ihr Ehemann wurde dabei an der Hand verletzt. Beide begaben sich zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt.

Er habe losgeprügelt, um sich zu verteidigen, behauptete der Wut-Lenker später gegenüber der Polizei. Laut seinen Angaben hatte sich auch die 33-Jährige an der Auseinandersetzung beteiligt. Er wird nun der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
KärntenKlagenfurt am WörtherseeAutobahnKörperverletzungGewaltVerkehrPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen