Österreich

Autobatterie unter Sitz explodierte: Frau verletzt

Alarm für Rettung und Feuerwehr am Dienstagvormittag in Eichgraben (St. Pölten): Mitten im Ortsgebiet soll es eine Explosion gegeben haben.

Heute Redaktion
Teilen
Vor der Volksschule in Eichgraben explodierte eine Autobatterie.
Vor der Volksschule in Eichgraben explodierte eine Autobatterie.
Bild: Feuerwehr Eichgraben

Aufregung am Dienstagmorgen in Eichgraben (Bez. St. Pölten). Die erste Info lautete: Explosion in der Nähe der Volksschule mit mehreren Verletzten – die Feuerwehr ging von einem brennenden Auto aus und kam mit dem Löschfahrzeug.

Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden: Das Auto brannte nicht, lediglich die Batterie dürfte explodiert sein.

Der Vorfall ereignete sich ein gutes Stück von der Volksschule entfernt gegenüber eines Cafés.

Auch wurde bei dem Unglück nur eine Person verletzt. Die Frau wurde von Notarzt und Rettung betreut. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und sicherte das Auto

(Lie)