Österreich

Autobesitzer droht Parksheriff mit dem Tod

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann drohte einen Parksheriff umzubringen. Grund dafür war: Der Beamte wollte einen Strafzettel wegen Falschparkens hinterlegen. Der 23-jährige Beifahrer rastete total aus und bedrohte sein Gegenüber mit dem Tod.

 
Am Mittwoch (20.Juli) verschärfte sich ein Streit zwischen dem Parksheriff und dem Beifahrer des Pkws. In der Sorbaitgasse im 15. Bezirk wollte der Beamte einen Strafzettel auf einem falsch abgestellten Wagen hinterlegen. Der Mann drohte in weitere Folge damit, den Mitarbeiter der Parkraumüberwachung umzubringen, wenn dieser den Strafzettel fertig ausstellen würde. 

Zwar flüchtete der 23-Jährige, nachdem er die Drohung ausgesprochen hatte, aber die Identität des Mannes konnte festgestellt werden. Nun bekommt er nicht nur die Strafe wegen seines falsch abgestellten Pkws, sondern auch eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.