Welt

Autobombe explodierte in Touristen-Ort Antalya

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Detonation in der Türkei: Am Dienstag Morgen ist vor der Handelskammer in Antalya ein Auto explodiert. Noch ist unklar, ob eine Terrororganisation dahinter steckt.

Bei der Explosion um 8.50 Uhr wurden laut Bürgermeister Menderes Turel zehn bis zwölf Menschen leicht verletzt. Sie wurden durch herumfliegende Glasscherben getroffen.

Der Bürgermeister sollte laut Lokalmedien am Dienstag in der Handelskammer eine Veranstaltung besuchen. Obwohl vieles auf einen Anschlag hindeutet, ist noch unklar, ob Terroristen die Explosion ausgelöst haben. Laut Davut Cetin, dem Direktor der Handelskammer, kommt auch ein technischer Defekt als Ursache in Frage.

Um 9.30 Uhr waren Polizei und Rettungskräfte bereits vor Ort eingetroffen. Fotos in sozialen Netzwerken zeigen dichten Rauch vor der Handelskammer sowie ein komplett ausgebranntes Autowrack.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++