Welt

Autobombe im Zentrum Beiruts explodiert

Im Zentrum der libanesischen Hauptstadt Beirut ist am Freitag eine Autobombe explodiert. Mehrere Menschen seien beim Anschlag verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Im Zentrum der libanesischen Hauptstadt Beirut ist am Freitag eine Autobombe explodiert. Mindestens zwei Menschen wurden getötet, 20 weitere verletzt.

Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete, zwei Gebäude im Osten der libanesischen Hauptstadt seien durch die Detonation schwer beschädigt worden. Helfer brachten blutüberströmte Verletzte aus einem in Flammen stehendem Gebäude.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei sprach von einer Autobombe. Dutzende Fahrzeuge gerieten in Brand.

Fernsehbilder zeigten eine große schwarze Rauchwolke und Menschen, die über Trümmer stiegen. Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Explosion habe sich auf dem Sassin-Platz in einem überwiegend christlichen Viertel von Beirut ereignet.