Community

Autobrand in Tiefgarage rauchte Kaisermühlen ein

Starke Rauchentwicklung am Dienstagabend in Wien-Donaustadt: Ein Auto fing plötzlich in einer Tiefgarage eines Wohnhauses Feuer.

Heute Redaktion
Teilen

In Kaisermühlen endete der sonnige Dienstagabend mit einem Feuerwehr-Einsatz: Durch die starke Rauchentwicklung wurden Anrainer sofort auf einen Brand aufmerksam. Zunächst war jedoch unklar, wo das Feuer wütete, denn sowohl aus dem Erdgeschoss, als auch aus dem Dach stieg dunkler Rauch auf.

Die alarmierten Feuerwehrmänner waren binnen weniger Minuten am Einsatzort eingetroffen. Wie sich schnell herausstellte, hatte ein Fahrzeug plötzlich in der Tiefgarage begonnen zu brennen. Die im Haus installierte Brandrauchentlüftung beförderte den gefährlichen Rauch über das Dach ins Freie.

Mithilfe einer Löschleitung, die die Florianis über die Abfahrtsrampe legten, konnte sie den Fahrzeugbrand rasch ablöschen. Verletzte gab es glücklicherweise keine. (mz)