Community

Autobrand lähmte Verkehr in der Stadlau

Geduldsprobe im Berufsverkehr: Am Montag blockierte ein brennendes Auto eine viel befahrene Kreuzung.

Heute Redaktion
Teilen
Um etwa 7 Uhr ging in der Stadlau ein Pkw in Flammen auf.
Um etwa 7 Uhr ging in der Stadlau ein Pkw in Flammen auf.
Bild: Leserreporter

Wer am Montagmorgen von Wien-Donaustadt in Richtung Zentrum unterwegs war, tat gut daran, den Knotenpunkt an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straße und Stadlauer Straße zu meiden: Dort ging um etwa 7 Uhr ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf.

Die Feuerwehr rückte binnen Minuten mit einem Löschgruppenfahrzeug an und bekämpfte den Brand. Es entstand ein Rückstau, Fahrzeuge kamen im betroffenen Bereich nur äußerst langsam voran.

Obwohl die Löscharbeiten rasch abgeschlossen wurden, floss der Verkehr in der Stadlau bis in den Vormittag hinein zäh.

Mehr zum Thema