Österreich

Autobrand: Pkw fängt nach Crash gegen Baum Feuer

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Morgenstunden kam ein Pkw auf der B122 in Weistrach (Bez. Amstetten) von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Wagen fing Feuer.

Doppelter Einsatz in den frühen Morgenstunden bei den Feuerwehren Weistrach, Rohrbach und St. Peter/Au. Gegen 05.30 Uhr war ein Pkw auf der B122 in Weistrach, aus unbekannter Ursache, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gedonnert. Der Kofferraum des Wagens ging beim Aufprall in Flammen auf.

Die Einsatzkräfte eilten sofort zu Hilfe, löschten den Brand und transportieren das schwer beschädigte Fahrzeug ab. Der Fahrer wurde verletzt und musste vom Roten Kreuz versorgt werden. Ungefähr zur gleichen Zeit kam ein weiteres Auto in unmittelbarer Nähe von der Straße ab, allerdings auf der gegenüberliegenden Fahrbahn. Verletzt wurde dabei niemand. Der Pkw wurde von den Feuerwehren zurück auf die Straße gezogen.

(Ros)