Österreich

Autobus stürzte in zwei Meter tiefen Graben

Sieben Feuerwehren standen in Hollenstein bei Ziersdorf (Bez. Hollabrunn) bei einem Autobusunfall im Einsatz. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen

Nach ersten Meldungen des Landesfeuerwehrkommandos dürfte der Bus in einen zwei Meter tiefen Graben gestürzt sein. Ersten Aussagen von Einsatzkräften zufolge dürfte nur die Lenkerin mit dem Transportfahrzeug unterwegs gewesen sein.

Dies war seit Beginn der starken Schneefälle nach Mitternacht bereits der 88. Verkehrsunfall, mit dem sich die Feuerwehren heute schon beschäftigen mussten.

Die Feuerwehr musste den Postbus bergen, die Chauffeurin blieb bis auf ein paar Blessuren unverletzt: "Sie wurde von uns nicht ins Spital gebracht", so Sonja Kellner, Sprecherin des Roten Kreuzes NÖ. (wes)