Welt

Autodieb stahl Pkw mit Kleinkindern auf Rückbank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Nachdem ein Dieb im deutschen Herzogenrath bei Aachen ein Auto gestohlen hatte, fiel im auf, dass sich auf der Hinterbank zwei schlafende Kleinkinder befinden.

  hatte, fiel im auf, dass sich auf der Hinterbank zwei schlafende Kleinkinder befinden.

Die 25-jährige Mutter hatte für ihre Kleinen gerade in einem Eissalon eingekauft und den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen, berichtete die Polizei am Montag. Entsetzt habe sie dann festgestellt, dass ihr Wagen mitsamt ihren zwei und drei Jahre alten Töchtern verschwunden war.

Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Derweil bemerkte der Dieb beim Blick nach hinten, dass er aus Versehen zwei Kinder entführt hatte. Der 33-Jährige bewies Ganovenehre, steuerte die nächste Polizeiwache in Kerkrade in den Niederlanden an und stellte sich. Mit Kindesentführung habe er nichts zu tun, beteuerte er. Dennoch hat die Sache für ihn Konsequenzen: Er wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.