Österreich

Autodieb von Polizei in Rekordzeit geschnappt

Rekordverdächtig! Innerhalb von rund fünfeinhalb Stunden schnappte die Polizei einen Autodieb. Er wurde festgenommen, sitzt in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Am Dienstag um 11.30 Uhr wurde in Attnang-Puchheim ein Fiat Punto gestohlen. Der Wagen stand auf der Gemeindestraße, war unversperrt, der Schlüssel war im Wagen. Der Besitzer hatte den Fall angezeigt, die Attnanger Polizei schrieb das Auto zur Fahndung aus.

Fünfeinhalb Stunden später: In Rohrbach im Mühlviertel kontrollieren Polizisten, ihnen fällt der Fiat auf, sie winken den Fahrer an den Seite. Volltreffer!

Bei der Überprüfung schien der Wagen als gestohlen auf. Der Lenker, ein 54-jähriger ungarischer Staatsbürger, wurde sofort festgenommen.

Laut Polizei hat der Mann in den letzten Tagen bereits drei Mal in Deutschland versucht, Autos zu stehlen. Außerdem wurde in Österreich nach dem Mann wegen Betrugs gefahndet.

Der Mann ist in Polizeigewahrsam. Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird er angezeigt.



(rep)