Österreich

Autodieb von Zeugen gestellt und festgehalten

Heute Redaktion
Teilen
Der sichergestellte Signalblocker.
Der sichergestellte Signalblocker.
Bild: LPD Wien

Mittels Signalblocker wollte der mutmaßliche Täter verhindern, dass der Lieferwagen zugesperrt würde. Doch konnte schon am Vorfallsort von Zeugen gestellt werden.

Zwei Mitarbeiter einer Firma bemerkten am Donnerstag in der Wipplinger Straße in der Wiener City einen Mann, der mittels Signalblocker versuchte, den Sperrvorgang eines Kleintransporters zu verhindern.

Die beiden Zeugen hielten den Tatverdächtigen fest und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Autodieb – ein 49-jähriger ukrainischer Staatsbürger – fest und stellten das Tatwerkzeug sicher.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)