Österreich

Autodiebe 3 Stunden nach Anzeige in Polen gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BK

Ein Wiener zeigte Montagfrüh den Diebstahl seines Audi S5 an - dank eines eingebauten Ortungssystems wurde der Wagen sofort gefunden, die Täter sitzen nun in Haft.

Ein Wiener zeigte Montagfrüh den Diebstahl seines Audi S5 an – dank eines eingebauten Ortungssystems wurde der Wagen sofort gefunden, die Täter sitzen nun in Haft.

, lautet ein schelmischer Reim in Hinblick auf Autoknacker – und er trifft in diesem Fall tatsächlich zu: Ein Wiener meldete um 06:25 Uhr bei der Polizei, dass sein Audi S5 (Preis: 72.000 Euro) in der Nacht gestohlen worden war. Die Ermittler spürten den Wagen per GPS in der Nähe von Krakau, keine fünf Autostunden von Wien entfernt, auf.

Die dortige Polizei verlor das Auto nach einer Verfolgungsjagd aus den Augen, fand dafür das ausgebrannte Wrack um 08:20 Uhr. 45 Minuten später stoppte eine Streife einen weiteren S5, nahm zwei Männer (29, 32) fest: Der Flitzer war in derselben Nacht in Wien gestohlen worden. Am Beifahrersitz saß der Dieb des ersten Autos. Mit dem Brand wollte er seine Spuren verwischen.