Österreich

Autoeinbrecher ging auf Zeuge mit Pfefferspray los

Heute Redaktion
Teilen

Weil er einen Einbrecher, der sein Auto im 3. Bezirk aufbrechen wollte festhielt, kassierte am Dienstagnachmittag ein 36-Jähriger mehrere Sprühstöße mit einem Pfefferspray. Half alles nichts, der Mann hielt den Kriminellen fest und übergab ihn der Polizei.

Um 14.30 Uhr ertappte der 36-jährige Arbeiter zwei Personen beim Einbruch in sein Firmenfahrzeug. Als der Zeuge die Männer zur Rede stellen wollte, ergriff das Duo die Flucht. Dem Mann gelang es, einen der beiden festzuhalten, worauf der Unbekannte ein Pfefferspray und ein Messer zog. Obwohl der Einbrecher mehrere Sprühstöße vom Pfefferspray in Richtung des couragierten Zeugen abgab, gelang es dem Arbeiter, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. 

Eine Sofortfahndung nach der zweiten flüchtigen Person verlief ohne Erfolg. Der 36-Jährige erlitt durch die Pfeffersprayattacke leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Die Ermittlungen sind derzeit im Gange.