Österreich

Autoeinbrecher in Wien auf frischer Tat erwischt

Als ein Zeuge beobachtete, wie der Täter in ein Auto einzubrechen versuchte, riefen sie die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vor Ort fest.

Heute Redaktion
Teilen

Am 14. Juli 2018 um 08:05 Uhr verständigte ein 61-jähriger Zeuge die Polizei, weil er einen Mann am Lerchenfelder Gürtel 34 (Neubau) dabei beobachtete, wie dieser in ein Auto einzubrechen versuchte.

Die Polizisten ertappten den 25-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort und nahmen ihn fest. Dabei wurde auch das Tatwerkzeug, ein Stein, sichergestellt, mit dem der Mann die Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen hatte, um das im Fußraum liegende Navigationsgerät zu stehlen.

Picture

Mit diesem Stein schlug der Mann das Fenster ein (Quelle: LPD Wien)

Laut Zeugenaussage hatte der Mann schon vorher mehrere andere parkende Fahrzeuge begutachtet. Ein Journalstaatsanwalt verfügte die Einlieferung in die Untersuchungshaft.



(lok)