Österreich

Autofahrer (18) landet nach Überschlag auf Dach

Die Rettungskräfte wurden am Montag zu einem Unfall in Höflein gerufen. Ein Pkw-Lenker war ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden 18-Jährigen wurden mit der Rettung ins Spital gebracht
Die beiden 18-Jährigen wurden mit der Rettung ins Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Der 18-jährige Klagenfurter war gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Keutschacher Landesstraße im Gemeindegebiet von Höflein unterwegs.

Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet er plötzlich ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der junge Pkw-Lenker kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Kärntner und ein mitgefahrener 18-jähriger Bursche wurden bei dem Unfall verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die beiden von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Totalschaden am Pkw

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Keutschach kümmerten sich um die Berge- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.



(wil)

;