Unfall im Bezirk Oberwart

Autofahrer (18) ohne Führerschein baut schweren Crash

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Neustift an der Lafnitz ist eine Pkw-Lenkerin verletzt worden. Ein junger Autofahrer war mit ihr kollidiert.

Andre Wilding
Autofahrer (18) ohne Führerschein baut schweren Crash
Die Landespolizeidirektion in Klagenfurt war offenbar Ziel eines Anschlags (Symbolbild),
Getty Images / Symbolbild

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg von Neustift in Richtung L238.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 37-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw von Neustift kommend in Richtung Grafenschachen.

Im Kreuzungsbereich kam es aus noch unbekannter Ursache zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, berichtet die Polizei.

Unter Drogeneinfluss

Dabei wurde die 37-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Ein Test ergab, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 18-jähriger Autofahrer ohne Führerschein kollidierte in Neustift an der Lafnitz mit einer 37-jährigen Fahrzeuglenkerin, die dabei unbestimmte Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht wurde
    • Der junge Mann war unter Drogeneinfluss und wird entsprechend angezeigt
    wil
    Akt.
    ;