Österreich

Autofahrer (27) kracht in Betonsäule, stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Bild: iStock/Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag ist ein 27-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in Osttirol ums Leben gekommen. Der Italiener kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonsäule.

Ein 27-jähriger Italiener war gegen 23.30 Uhr mit seinem Auto alleine auf der Drautalstraße (B 100) in Richtung Lienz unterwegs, berichtet die Polizei.

Aus derzeit unbekannter Ursache kam der Pkw-Lenker im Bereich Mittewald von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine dort befindliche Betonsäule der Eisenbahnüberführung.

Der Italiener musste von der Freiwilligen Feuerwehr Assling mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

B 100 gesperrt

Das Auto des 27-Jährigen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 100 komplett gesperrt.