Kennzeichen waren gestohlen

Autofahrer (35) entfernt Radklammer mit Bolzenschneider

Weil die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren, wurde an einem Pkw in Volders eine Radklammer montiert. Doch das interessierte den Lenker nicht.
André Wilding
11.04.2025, 09:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei der Polizeiinspektion Wattens ging am Mittwoch um 18.46 Uhr die Anzeige ein, dass ein 35-jähriger Österreicher vor einer Wohnanlage in Volders einen Pkw mit unterschiedlichen Kennzeichen abgestellt habe.

Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass die zwei unterschiedlichen Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet waren. Nachdem der Besitzer nicht im Nahebereich des abgestellten Autos angetroffen werden konnte, wurde zunächst am Fahrzeug eine Radklammer angebracht und die entwendeten Kennzeichentafeln sichergestellt.

Verfolgungsjagd bei "Karlskirche"

Am Donnerstag, um 14.00 Uhr ging eine weitere Anzeige bei der Polizei Wattens ein, wonach der Mann mit einem Bolzenschneider die Radklammer entfernt habe und mit dem Pkw in Richtung Westen weggefahren sei.

Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich Volders auf der B 171 feststellen und nach kurzer Verfolgung im Bereich der sogenannten "Karlskirche" anhalten. Im Zuge der Anhaltung konnten zudem mehrere neuwertige Bekleidungsstücke im Kofferraum vorgefunden werden.

Kennzeichen und Kleidung gestohlen

Im Zuge der folgenden Festnahme und Vernehmung zeigte sich der 35-Jährige geständig, die Radklammer mit einem Bolzenschneider entfernt zu haben, außerdem die Kennzeichentafeln und diverse Kleidungsstücke gestohlen zu haben.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht angegeben werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 35-jährige Mann bei den zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 11.04.2025, 09:57, 11.04.2025, 09:45