Österreich

Autofahrer (40) ergriff nach Crash die Flucht

Ein Pkw-Lenker hat am Dienstag in Wolfsberg einen Verkehrsunfall verursacht. Nach dem Crash stieg der Mann aus dem Auto und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde in das Spital gebracht (Symbolbild)
Der Mann wurde in das Spital gebracht (Symbolbild)
Bild: Archiv

Der 40-Jährige fuhr kurz vor 20.00 Uhr mit seinem Pkw auf der St. Michaeler Straße.

Laut Polizei dürfte der Wolfsberger dabei zu schnell unterwegs gewesen sein. In einer leichten Rechtskurve kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Lärmschutzwand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert und kam auf dem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand.

Statt aber die Rettungskräfte zu verständigen, stieg der Mann aus dem beschädigten Fahrzeug aus und ergriff die Flucht. Bei dem Unfall zog sich der 40-Jährige schwere Verletzungen zu.

Kein Führerschein

Er wurde schließlich von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg geliefert. Der Mann besitzt keinen Führerschein und war laut "Kleine Zeitung" zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken.



(wil)