Österreich

Autofahrer (48) kracht gegen Baum und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Steiermark hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw-Lenker kam von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer starb noch im Auto.

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit seinem Pkw kurz vor 19.30 Uhr auf der Landesstraße 235 in Richtung Halbenrain unterwegs.

In Hürth fuhr der Steier mit hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr ein und wollte über die Begrünung geradeaus weiterfahren.

Nach Informationen der Polizei kam der Autofahrer dabei von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam schließlich in einer Thujenhecke zum Stillstand.

Gasthaus-Besucher hörten Unfall

Laut "Kleine Zeitung" hörten die Besucher eines angrenzenden Gasthauses den Aufprall und liefen sofort zur Unfallstelle. Sie wollten noch Erste Hilfe leisten, doch für den Steirer kam jede Rettung bereits zu spät.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt der 48-Jährige tödliche Verletzungen. Er hatte sich das Genick gebrochen und war auf der Stelle tot.



(wil)