Österreich

Autofahrer (62) kollidiert frontal mit Hirsch

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto erfasste das Wild (Symbolbild)
Das Auto erfasste das Wild (Symbolbild)
Bild: Einsatzdoku.at

In Bichlbach (Bezirk Reutte) ist es am Donnerstag zu einem Wildunfall gekommen. Ein Autofahrer erfasste einen Hirsch und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw-Lenker aus Deutschland fuhr gegen 19.45 Uhr gerade auf der B 179.

Plötzlich überquerte direkt vor ihm ein Hirsch die Straße. Der 62-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einer Kollision.

Das Auto erfasste das Wild frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wild auf die Seite und anschließend gegen den linken Seitenspiegel geschleudert.

Seitenspiegel trifft Lenker

Der Seitenspiegel wurde aus der Verankerung gerissen und und durch die vordere Seitenscheibe auf der Fahrerseite katapultiert. Der Deutsche wurde von dem Spiegel im Gesichtsbereich getroffen und verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert. Ein Jäger kümmerte sich um den angefahrenen Hirsch.



(wil)