Steiermark

Autofahrer (79) rast in Graz in Geschäftsauslage

In Graz kam es am Freitag zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall! Ein älterer Pkw-Lenker krachte frontal in die Auslage eines Geschäfts.

Andre Wilding
Die Polizei war vor Ort und führte die Unfallaufnahme durch.
Die Polizei war vor Ort und führte die Unfallaufnahme durch.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 79-Jähriger aus Graz verlor gegen 19.30 Uhr bei einem Umkehrmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte ein an der Unfallörtlichkeit abgestelltes Auto und fuhr anschließend frontal in die Auslage des dort befindlichen Geschäftes.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Pkws dürfte jedoch Totalschaden entstanden sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Negativer Alkotest

Die Auslagenscheibe wurde bei dem Vorfall ebenfalls zerstört und es entstanden weitere Beschädigungen an Inventar und Mobiliar. Ein bei dem 79-Jährigem durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer