Steiermark

Autofahrer (87) erfasst drei Kinder und rast davon

Polizeieinsatz am Donnerstag in Weiz! Drei Kinder wurden auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren und verletzt. Der Lenker haute einfach ab.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Weiz war am Donnerstag gegen 6.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Marburger Straße Richtung stadteinwärts unterwegs.

In der Folge dürfte der Lenker drei Kinder (acht, neun und elf Jahre alt) alle aus dem Bezirk Weiz, die gerade die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren wollten, übersehen haben.

Kinder im Spital

Es kam zur Kollision, wodurch die drei Kinder leicht verletzt wurden. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 87-jährige Fahrzeuglenker verließ die Örtlichkeit. Polizisten der Polizeiinspektion Weiz konnten an der Unfallstelle eine Spiegelkappe sowie ein Kennzeichen vorfinden.

Mann ausgeforscht

In der Folge konnte der Fahrzeuglenker ausgeforscht werden. Der Mann gab an, dass alles sehr schnell gegangen sei und er nach der Kollision niemanden an der Unfallstelle gesehen habe, weshalb er weitergefahren sei. Er wird angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com