Österreich

Duo bedroht 16-Jährigen mit scharfer Waffe aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Gefährliche Situation in der Ottakringer Straße am Donnerstag Abend. Zwei rabiate Männer zückten im Streit mit einem Jugendlichen eine Faustfeuerwaffe.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion gegen 18.45 Uhr auf der Ottakringer Straße im 16. Wiener Gemeindebezirk.

Ein 16-Jähriger hatte bei der Exekutive Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung mit einer Schusswaffe erstattet. Im Zuge eines Streits mit einem Fahrzeuglenker sollen zwei Insassen den 16-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben.

Beamte konnten kurze Zeit nach der Anzeigenerstattung das abgestellte Fahrzeug lokalisieren. Personen befanden sich keine mehr in diesem. Bei einer durchgeführten Durchsuchung wurden eine Faustfeuerwaffe mit scharfer Munition, eine geringe Menge Suchtgift und mehrere Dokumente sichergestellt.

Schließlich konnten zwei Kosovaren (34, 37) als Tatverdächtige namentlich ausgeforscht werden.