Tirol

Autofahrer baut Unfall: "Sag, dass du gefahren bist"

Nachdem er einen Crash im Bezirk Imst gebaut hatte, drohte ein Lenker seiner Beifahrerin mit Gewalt, sollte sie nicht die Verantwortung übernehmen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst bog am Donnerstag gegen 01.00 Uhr mit seinem Auto, auf der B171 in Richtung Westen fahrend, nach links in die Landesstraße nach Mieming ein. Am Beifahrersitz befand sich eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk Imst.

Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern und in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall verletzte sicher der Lenker leicht an der Hand. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab die Beifahrerin zunächst an, dass sie das Fahrzeug gelenkt habe.

Pärchen war alkoholisiert

Im weiter Verlauf der Befragungen stellte sich aber heraus, dass die Frau vom eigentlichen Lenker mit Androhung von Gewalt genötigt wurde, sich als Lenkerin zu identifizieren. Beide Personen waren alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung.

Der 40-jährige Lenker wird neben mehreren Verwaltungsanzeigen an die BH Imst wegen Verdachtes einer gerichtlich strafbaren Handlung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com