Österreich

Riesiger Felsbrocken zermalmt Auto: Lenker tot

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch ist es auf der Reschenstraße zwischen Nauders und Pfunds zu einem tödlichen Steinschlag gekommen. Für einen Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Das Drama ereignete sich laut "ORF Tirol" um kurz vor 14.00 Uhr im Bereich unter der Finstermünzbrücke.

Ein gewaltiger Steinschlag ging auf die Reschenstraße nieder und erfasste ein Fahrzeug. Das Auto wurde von den Felsbrocken getroffen und dabei schwer beschädigt. Unter zahlreichen Steinen und Schutt wurde das Auto begraben.

Gefährliche Bergung

Für die Einsatzkräfte stellte sich die Bergung des Fahrzeugs als große Gefahr heraus. Denn ein weiterer Steinschlag hätte jederzeit erneut auf die Straße niedergehen und damit die Retter massiv gefährden können.

Ein Rüstfahrzeug und ein Lastenkran der Feuerwehr konnten das Auto schließlich aus dem Gefahrenbereich ziehen. Der Fahrer wurde aus dem völlig zerstörten Pkw geborgen, die Ärzte konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.

Wanderer von Geröllmassen erschlagen



Es ist nicht der erste tödliche Steinschlag in diesem Jahr in Tirol. Bereits am vergangenen Sonntag wurden zwei Wanderer im Ötztal von den Geröllmassen getroffen und getötet.



(wil)