Opfer verfolgte Duo mit Gaspistolen in Wien

Video: Leserreporter
Video: Leserreporter
Drei junge Männer stritten sich beim Autofahren, dann holte einer seine Waffe hervor. Das Opfer nahm die Verfolgung auf.
Ein Streit im Straßenverkehr hat am Dienstag Abend mit zwei Festnahmen wegen gefährlicher Drohung geendet. In der Lassallestraße gerieten sich zwei nebeneinander fahrende Autolenker in die Haare. Das Opfer (25) wurde vom Beifahrer des anderen Fahrzeuges (23) mit einer Waffe bedroht.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

Der ältere gab sich allerdings nicht geschlagen, sondern verfolgte das Täterfahrzeug bis in den ersten Bezirk, wo der Beifahrer ausstieg. Polizisten konnten den Verdächtigen dort festnehmen und die Gaspistole sicherstellen. Der 23-Jährige befindet sich in Haft.



Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
Auch das Fahrzeug, in dem der Beifahrer zuvor gesessen war, konnte kurz darauf angehalten werden – ein Leserreporter filmte den Zugriff. Auch beim Lenker dieses Fahrzeuges (37) wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Leser-ReporterCommunityPolizeieinsatzStraßenverkehr

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren