Österreich

Autofahrer entgingen Tod nach Felsssturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HTB Imst

Bei einem Felssturz auf die Silvretta Straße ins Tiroler Paznaun (Bezirk Landeck) bei See sind Freitag früh zwei Pkw von Steinen getroffen worden, wonach es zu einer Kollision der beiden Autos kam.

Der Vorfall ereignete sich gegen 6.00 Uhr früh. Kurz nach einer Galerie stürzten mehrere Felsbrocken auf die Silvretta Straße. "Es gibt keine Verletzten, lediglich Sachschaden", sagte eine Polizistin. Ein Felsbrocken war so groß wie ein Geländewagen, er dürfte 15 Tonnen wiegen, so Gunther Heißl von der Landesgeologie.

Die Straße sei jetzt gesperrt, unter anderem ist der Wintersportort Ischgl nicht erreichbar. Landesgeologen machten sich zur Stunde ein Bild von der Situation.

"Das Material wird jetzt abgetragen", fügte die Beamtin hinzu. Möglicherweise könne die Sperre zu Mittag aufgehoben werden.

;