Tirol

Autofahrer erfasst E-Scooter-Lenkerin –er war betrunken

Schwerer Unfall am Dienstag in Inzing! Eine 67-jährige Frau auf einem E-Scooter wurde von einem Pkw-Lenker angefahren und dabei schwer verletzt.

Andre Wilding
Die Frau wurde bei dem Unfall mit dem E-Scooter schwer verletzt.
Die Frau wurde bei dem Unfall mit dem E-Scooter schwer verletzt.
Zoom.Tirol (Symbolbild)

Ein 29-jähriger Österreicher fuhr am Dienstag gegen 22:30 Uhr mit einem Firmen-Pkw auf der Salzstraße L11 im Gemeindegebiet von Inzing in Richtung Westen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer als Beifahrer.

Gleichzeitig fuhr eine 67-jährige Slowakin mit einem E-Scooter auf der L11 am rechten Fahrbahnrand in dieselbe Richtung. Plötzlich kollidierte der Pkw-Lenker mit der rechten vorderen Fahrzeugseite mit der Rollerfahrerin, wodurch diese in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Die 67-Jährige blieb schwer verletzt am Rücken in der Wiese zu liegen. Ein hinter dem Fahrzeug des 29-Jährigen fahrender Pkw-Lenker konnte dem auf der Straße liegenden E-Scooter nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Frontpartie des Pkw mit dem Scooter. Dabei wurde dessen Fahrzeug leicht beschädigt.

Positiver Alkotest

Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Frau wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Am E-Scooter entstand Totalschaden, der Firmen-Pkw wurde erheblich beschädigt.

Ein mit dem 29-Jährigen Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;