Autofahrer erfasst Frau mit Rollator auf Gehsteig – tot

Die Frau wurde in das LKH Feldkirch eingeliefert – dort verstarb sie.
Die Frau wurde in das LKH Feldkirch eingeliefert – dort verstarb sie.Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)
Tragischer Unfall in Vorarlberg! Ein Autofahrer übersah eine Frau mit dem Rollator und erfasste sie. Die 81-Jährige verstarb wenig später im Spital.

Ein 68-jähriger Mann wollte am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr seinen Pkw rückwärts aus einer Hauseinfahrt in Kennelbach fahren.

Zur selben Zeit ging eine 81-jährige Dame auf dem dortigen Gehsteig mit ihrem Rollator zu Fuß vorbei. Der Autofahrer dürfte die Fußgängerin übersehen haben und erfasste sie mit dem Heck seines Fahrzeuges.

Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Kopfbereich zu. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Dame ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bregenz eingeliefert.

Obduktion angeordnet

Zur weiteren Behandlung wurde sie anschließend in das LKH Feldkirch verlegt. Am Mittwoch teilte das Spital dann die traurige Nachricht mit, dass die 81-Jährige ihren Verletzungen erlag.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete zur genauen Ermittlung der Todesursache eine Obduktion an. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichLPD VorarlbergVorarlbergKennelbachVerkehrsunfallUnfallRettungRettungseinsatzPolizei

ThemaWeiterlesen