Tirol

Autofahrer fährt Biker nieder, prügelt auf ihn ein

Wilde Szenen im Tiroler Wattens: Ein Autofahrer verfolgte einen Biker, fuhr ihn an und verprügelte ihn auch noch mit einem Baseballschläger.

Rene Findenig
Neben dem Opfer landete auch der Angreifer im Spital.
Neben dem Opfer landete auch der Angreifer im Spital.
Zoom Tirol

Am Dienstag kam es zwischen zwei Arbeitern einer Firma in Wattens – einem 51- und 47-jährigen Italiener – zu massiven Streitigkeiten. Nach Arbeitsschluss habe dann der 47-Jährige mit seinem Motorrad über die Nordumfahrung in Wattens nach Hause fahren wollen und sei in weiterer Folge dabei von dem 51-Jährigen verfolgt worden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag kam es zwischen zwei Arbeitern einer Firma in Wattens – einem 51- und 47-jährigen Italiener – zu massiven Streitigkeiten. Nach Arbeitsschluss habe dann ...
    Am Dienstag kam es zwischen zwei Arbeitern einer Firma in Wattens – einem 51- und 47-jährigen Italiener – zu massiven Streitigkeiten. Nach Arbeitsschluss habe dann ...
    Zoom Tirol

    Der 51-Jährige sei schließlich mit seinem Pkw auf das Motorrad des 47-Jährigen aufgefahren, wodurch dieser zu Sturz kam, so die Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend sei der 51-Jährige aus dem Fahrzeug ausgestiegen, in weiterer Folge vom 47-Jährigen geschubst worden und dadurch auf dem Asphalt zu Sturz gekommen.

    Mit Baseballschläger verprügelt

    Daraufhin habe der Pkw-Lenker einen Baseballschläger aus dem Fahrzeug geholt und dem 47-Jährigen mehrere Schläge gegen den Kopf und den Körper versetzt, ehe er mit seinem Pkw geflüchtet sei. Der Motorradlenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Kurze Zeit später erschien der 51-Jährige ebenfalls im Krankenhaus.

    Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erlitt der Motorradlenker eine leichte Verletzung im Bereich des Kopfes und der 51-Jährige eine schwere Verletzung im Bereich der Wirbelsäule. Weitere Erhebungen und Einvernahmen sind im Gange, heißt es am Mittwoch in einer Aussendung der Polizei.