Vorarlberg

Autofahrer fährt Radler (23) über Fuß und rast davon

Bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn ist am Donnerstag ein junger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Andre Wilding
Der 23-Jährige wurde in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.
Der 23-Jährige wurde in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.
istock/ Symbolbild

In Dornbirn kam es um 6.40 Uhr bei der Kreuzung "Steinacker" / "Wallenmahd" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein 23-jähriger Dornbirner fuhr mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße "Steinacker" zur ampelgeregelten Kreuzung mit der Landesstraße L 190 ("Wallenmahd").

Ampel war auf Rot

Kurz vor der Ampel, die zu diesem Zeitpunkt auf Rot war, hielt er an und wartete. Ein bislang unbekannter Lenker eines schwarzen Autos, der in die selbe Richtung unterwegs war, fuhr dem Radfahrer über den linken Fuß und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Der verletzte Fahrradfahrer wurde laut Polizei durch die Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die Polizeiinspektion Dornbirn ersucht allfällige Zeugen des Unfalls, insbesondere den verantwortlichen Lenker des schwarzen PKWs, sich zu melden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer