Österreich

Autofahrer fährt in Wörgl Fußgänger über das Bein

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch in der Nacht fuhr ein Autolenker einen Fußgänger im Gemeindegebiet von Wörgl in Tirol zuerst an, dann rollte er auch noch über dessen Bein.

Am Mittwoch in der Nacht fuhr ein Autolenker einen  im Gemeindegebiet von Wörgl in Tirol zuerst an, dann rollte er auch noch über dessen Bein. 

Spätabends gegen 21.30 Uhr war das spätere Opfer zu Fuß auf der Christian-Thaler-Straße in Wörgl im Bezirk Kufstein unterwegs. Er wollte in Richtung Mozartstraße gehen. Genau zu diesem Zeitpunkt bog ein 33-jähriger Autofahrer von der Mozartstraße in die Christian-Thaler-Straße ein.
Er sah, wohl auch wegen der Dunkelheit und des Schneefalls, den 53-jährigen Fußgänger nicht. Der Jüngere rammte den Passanten. Der 53-Jährige fiel auf die Straße und kam mit dem rechten Fuß unter das linke Vorderrad des Autos. 

Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Spital nach Kufstein. Dort wurde ihm eine Unterschenkelfraktur diagnostiziert.